Dazugehören - ist das Motto der Eintrittsaktion der Evangelischen Kirche der Pfalz, die am 1. Advent 2005 gestartet wurde.
Kirchenpräsident i. R. Eberhard Cherdron:
"Oft spüren Menschen, die aus der Kirche ausgetreten sind, dass ihrem Leben etwas fehlt. – Sie haben vielleicht an einer kirchliÂchen Trauung teilgenommen. Sie sind darauf angesprochen worden, ob Sie bereit wären, die Patenschaft für ein Kind zu übernehmen. Ihnen möchten wir deutlich machen, dass die Kirchentüren für Sie offen stehen. Wir freuen uns, wenn Sie (wieder) dazugehören.
In der Evangelischen Kirche der Pfalz mit ihren 620 000 Mitgliedern finden Sie eine Gemeinschaft von Menschen, die trotz aller Unterschiede eines eint: der Glaube an Jesus Christus und die Hoffnung auf Gott, die über den Tod hinausreicht. Die Kirche verÂbindet Menschen aller Nationen und tritt ein für Friede und Versöhnung. Als KirchenmitÂglied Ihrer Heimatgemeinde sind Sie auch Teil eines weltweiten Hoffnungsprojektes."
Wie wär`s:
Wollen Sie nicht auch (wieder) dazugehören?
Dann treten Sie einfach ein! Sie werden sehen: der Eintritt ist ganz einfach und Sie werden sehen: es lohnt sich dazu zu gehören!
Von März bis Dezember ist die Eintrittsstelle jeden Donnerstag von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Im Wechsel wird die Stelle von Dekan Andreas Rummel, Pfarrer Oliver Beckmann und Diakon Siggi Jung betreut.
Das ganze Jahr über sind Kircheneintritte auch weiterhin nach Terminabsprache im Prot. Dekanat in Neustadt möglich.
Nähere Informationen: 0 63 21 - 39 89 21.